Zitat


"Der Gewinn eines langen Aufenthaltes außerhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem, was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen." Roger Peyrefitte

Sonntag, 26. Februar 2012

Blue Mountains 24.-26.2. 2012



Vom dem Großstadt-Dschungel nun in den richtigen Dschungel. Unweit von Sydney befindet sich der Blue Mountains Nationalpark. Für eine Wanderung habe ich mir die Wentworth Falls ausgesucht. Ein Naturschauspiel, wo an gleich mehreren Stellen das Wasser in die Tiefe stürzt.


Aber nicht nur die Wasserfälle beeindrucken mich, auch die Fauna und Flora ist so viel anders als in Europa. So wandert man zB durch Eukalyptuswälder in deren Baumkronen sich unzählige kreischende Papageien und Kakadus tummeln. Ein frecher Papagei hat sich sogar im Garten des Hostels niedergelassen und mir beim Fotografieren zugesehen:


Am Boden huschen einem alle möglichen Arten von Echsen über den Weg. Und als Krönung sitzt dann eine flauschig behaarte Spinne mit ca. 10cm. im Durchmesser vor der Eingangstür des Hostels.


Als Belohnung für diesen Anstrengenden Tag muss dann aber ein Steak vom Känguru am hosteleigenen Grill herhalten. Im Hostel sind gerade einmal 2 Personen einquartiert und haben so ein ganzes Haus für uns alleine. Das ist wirklich angenehm und veranlasst mich dazu, hier um eine Nacht länger zu bleiben....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar für Günni: